Aktuelle Meldungen

Einstufungstest online für Französisch

Du möchtest/sollst dich für Französisch anmelden, aber du weißt nicht genau, welches Niveau du hast. Nicht schlimm… Mach den C-Test!

mehr ...

Virtueller französischer Stammtisch

Lust darauf, sich auf Französisch zu unterhalten? Am 6. April um 20 Uhr wird es einen virtuellen Stammtisch geben. Ja, virtuell möchten wir nicht mehr. Aber eigentlich ist es besser als nichts. Guck mal: Du machst es dir gemütlich auf deiner Couch und triffst nette Leute. Tolle Gelegenheit, oder? Melde dich hier an.

mehr ...

Deutsch als Fremdsprache > Online-Einstufungstest / Online german Placement test

Für Studierende, die kein Zertifikat des Sprachenzentrums der OvGU haben, ist vor Kurseinschreibung ein Online-Einstufungstest obligatorisch / For students who do not have a certificate from the OvGU Language Center, an online placement test is mandatory prior to course enrollment.

mehr ...

Bedürfnis auf eine kleine Vorbereitung für ein Erasmus-Semester in Frankreich

 Wills du in Frankreich studieren? Auf der folgenden Plattform ist alles beschrieben, was du brauchst, um alles über die Uni, administrative Sachen, Unterkunft usw. zu erfahren, bevor dein Abenteuer anfängt!

mehr ...

Kleine Reise nach La Réunion

Am 18. März von 18 Uhr bis 19 Uhr 30 lass uns reisen! Kleine Reise online, um einen sehr besonderen französischen Ort zu entdecken!

mehr ...

Französischer Stammtisch! Et si on parlait français…

Es ist Semesterpause, aber es gibt Prüfungen, Hausarbeiten sind zu schreiben, Freunde darf man nicht treffen... Hier ist vielleicht eine Idee, etwas anderes zu machen und Spaß dabei zu haben.

mehr ...

Pestiños backen in Magdeburg (und überall zuhause)

So haben Spanischstudierende der OvGU das Semester via Zoom beendet: Mit Pestiños, einer typischen andalusischen Süssigkeit mit arabischen Wurzeln.

mehr ...

Französich - Information in letzter Minute!

Soirée courts-métrages? Kurzfilme-Abend auf Deutsch und Französisch? Am Mittwoch Abend (27. Januar) von 19 Uhr 30 bis 22 Uhr 45 habt ihr die Gelegenheit, an der 12. Auflage des deutsch-französischen  Kurzfilmfestivals online teilzunehen. Klasse!

mehr ...

Informationen zu den Prüfungen

Auf Grund der Pandemielage gibt es einige grundlegende Änderungen zur Durchführeung der Prüfungen im Wintersemester 2020/21.

mehr ...

Letzte Änderung: 12.04.2024 - Ansprechpartner: Webmaster