Aktuelle Meldungen

Europeana - Projektausschreibung

Du interessierst dich für Europa und du findest, dass das Thema wichtig ist? Hier eine super Gelegenheit, um deine Ansicht zu erläutern und eine tolle Erfahrung zu machen. Lies hier und melde dich schnell an. Es gibt nicht viele freie Plätze!

mehr ...

¡Sí! Spanisch-Intensivkurse in Präsenz!

Nach einem ebenso interessanten wie herausfordernden Hybrid-Semester lädt der Fachbereich Spanisch ein: endlich wieder in unsere Seminarräume im G40! ¡Sí!

mehr ...

FRANKO.FOLIES!

Jetzt dürfen wieder Veranstaltungen stattfinden. Perfektes Timing für die FRANKO.FOLIES! Bis zum 14. Juli wird Magdeburg aufgrund der französischen Stimmung strahlen: Filme im Kino, Ausstellungen, historische Perspektiven, Konzert, Diskussion. Es gibt mindestens eine Sache für jeden Geschmack. Schau mal in das Programm!

mehr ...

Neuigkeiten im Blogtrotteur!

Nochmal geht es um Planänderungen: Von ihrem ursprünglichen Plan eines Aufenthaltes in Äthiopien ist Lisa abgekommen und in Bonn gelandet. Wenn ihr wissen wollt, lest ihren Bericht. Sie hat "trotz allem" eine tolle Erfahrung gehabt.

mehr ...

Ma France à moi! Der Podcast zur FRANKO.FOLIE! 2021

In 24 Folgen unterhalten wir uns mit verschiedenen Menschen zu vielfältigen Themen wie ihre persönlichen Erfahrungen in Frankreich, typisch französische Bräuche, das Jubiläum unserer Städtepartnerschaft mit LeHavre und wie man am besten mit alledem in Verbindung kommt.

mehr ...

Bienvenue la France! Eine Fotoaktion zur FRANKO.FOLIE! 2021

Ab nach Frankreich! Wenn in diesem Jahr schon keine neuen Frankreichmomente entstehen können, so bleibt doch aber in jedem Fall der Blick zurück zu wunderbaren Atlantikaufenthalten, kulinarischen Höhenflügen, verregneten Zeltnachmittagen, wundersamen Sprachmomenten und vielem mehr!

mehr ...

Spanisch - Cineclub

Spanisch lernen... mit Netflix und Popcorn auf dem Sofa! Unser Filmclub findet am Dienstag, dem 1. Juni statt. Melden Sie sich an!

mehr ...

Freie Plätze im PORTUGIESISCHkurs für Interessenten ohne Vorkenntnisse!

Für alle, die ein Auslandssemester in Portugal ins Auge fassen, für alle, die Spaß am Erlernen einer Fremdsprache haben, für alle, die ihren Horizont erweitern möchten, haben wir freie Plätze in unserem Portugiesischkurs A1.1 Nähere Einzelheiten findet ihr hier. Die Einschreibung erfolgt über Moodle und ist noch bis 16.4. möglich.

Spanisch-Anfängerkurs

¡Increíble! Unglaublich, es gibt noch Plätze im Spanisch-Anfängerkurs. In der dritten Gruppe des Unicert I.1 (Mo+Do 13.15-14.45h) sind noch einige wenige Plätze zu haben. Schreibt Euch schnell ein!

mehr ...

Spanisch- deutsch Tandems mit Studenten aus Argentinien und México

Du hast keinen Platz im Spanischkurs bekommen oder Dein Stundenplan ist zu voll? Und doch hast Du Lust, endlich mal wieder Deine Spanischkenntnisse auszugraben und zu reden? ¿Quieres encontrarte con nativos y hablar español con ellos?

mehr ...

Letzte Änderung: 12.04.2024 - Ansprechpartner: Webmaster