Dichten auf Französisch

15.09.2020 -  

 Dieses Semester haben wir so getan, als ob wir Dichter sind. Und tatsächlich sind wir Dichter! Zum 4. Mal haben wir im Rahmen des Kurses "Mieux écrire" (UNIcert II2a) zusammen mit den Mitgliedern des literarischen Kreises "Cercle du bord du Lys" (jetzt "Cercle de Brocéliande") gespielt. Schreiben für und mit "echten" Leuten (und nicht nur Dozenten) macht viel mehr Spaß. Außerdem ist die Auswirkung auf das Sprachniveau erstaunlich. Wie Celine uns sagt "Dichten auf Französisch? Zuerst war ich etwas skeptisch, da ich normalerweise keine Gedichte oder Ähnliches schreibe, doch mit der richtigen Methode war es gar nicht so schwer und am Ende war ich sehr überrascht, was alles möglich ist." Hier ist der Kunstwerk! Es ist wirklich toll!

Letzte Änderung: 15.09.2020 - Ansprechpartner: Célia Bernez